Gartencenter:
Heute geöffnet ∙ 09:00 - 18:00 Uhr
Montag - Freitag
- Uhr
Samstag
- Uhr
Sonntag
geschlossen
Café Florina:
Heute geöffnet ∙ 09:00 - 17:30 Uhr
Montag - Freitag
- Uhr
Samstag
- Uhr
Sonntag
geschlossen

Deine Lehre bei Huplant: Zierpflanzengärtnerin EFZ / Zierpflanzengärtner EFZ

Eine Lehre zur Zierpflanzengärtnerin bzw. zum Zierpflanzengärtner ist eine tolle Sache. Du erlernst einen schönen Beruf, der dir weitere Spezialisierungen ermöglicht. Du kannst zum Beispiel eine Zweitlehre als Staudengärtner/-in, Gemüsegärtner/-in oder Landschaftsgärtner/-in machen.

Ich habe die Lehre bei der Huplant angefangen, weil mir die Arbeit mit Pflanzen Spass macht. Jeder Tag ist abwechslungsreich, spannend und interessant. Man lernt jeden Tag wieder neue Sachen kennen. Bei Huplant kann man selbständig arbeiten und das Umweltbewusstsein wird gefördert.
Gabriela Hugentobler
Da es so ein grosser Betrieb ist, ist es sehr vielseitig. Man hat nicht nur die Produktion, sondern auch den Verkauf. Es ist ein naturverbundener Beruf – das gefällt mir sehr.
Sabrina Bühlmann
Ich interessiere mich für die Natur. Sie macht mir viel Freude. Ich arbeite gerne mit Zierpflanzen. In meiner Jugend war ich umgeben von einer reichen Pflanzenwelt. Das hat bei mir das Interesse für die wunderschöne Welt geweckt.
Hayle Teklemicael

Deine Vorteile bei Huplant

Bei Huplant bilden wir mit Freude Lernende aus. Pro Lehrjahr ermöglichen wir einem jungen Menschen den Einstieg in den schönen Beruf als Zierpflanzengärtner/-in. 

Wenn du deine Lehre bei Huplant absolvierst, hast du viele Vorteile:

  • Du bist Teil eines aufgestellten, sympathischen Teams mit vielen jungen Mitarbeitenden

  • Dank unserem riesigen Sortiment lernst du eine enorme Pflanzenvielfalt kennen – von der Aussaat über die Bio-Produktion bis hin zum Verkauf

  • Du bekommst interessante und abwechslungsreiche Aufgaben

  • Du darfst bei Spezialanlässen mitwirken (Weihnachtsausstellung, Einpflanzaktion etc.)

  • Du wirst in verschiedenen Abteilungen eingesetzt und gewinnst so Einblicke in die Bereiche Baumschule, Saisonflor, Zimmerpflanzen, Technik und Verkauf (Gartencenter)

  • Du erhältst ein Lehrprogramm und wirst durch Fachspezialisten betreut

  • Unsere sehr gute Infrastruktur ermöglicht dir gesundes Arbeiten

  • Huplant ist zentral gelegen und sehr gut erreichbar – die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus

Die vielen weiteren Vorteile findest du am besten heraus, wenn du eine Schnupperlehre bei uns absolvierst.

Schnupperlehre

Bist du interessiert? Dann melde dich für eine Schnupperlehre. Im Idealfall kommst du für drei Tage zu uns – so kannst du dir am besten ein Bild machen, ob der Beruf und Huplant als Lehrbetrieb das Richtige für dich sind. Nach der Schnupperlehre wirst du ein Abschlussgespräch mit der Lehrlingsbetreuerin haben.

Lade das Formular für deine Schnupperlehre herunter. Du kannst das ausgefüllte Formular per Post an Huplant Pflanzenkulturen AG, Holzikerstrasse 11, 5042 Hirschthal senden oder via E-Mail an produktion@huplant.ch. Wenn du die Variante via E-Mail wählst, kannst du das Bild im Anhang senden. Wir freuen uns auf dich!

Zierpflanzengärtner-/in EFZ – das solltest du mitbringen

  • Freude an Pflanzen 

  • Bereitschaft für körperliches Arbeiten

  • Teamfähigkeit

  • Flexibilität 

  • Wille, Verantwortung zu übernehmen

  • Ehrgeiz und Fleiss, um die lateinischen Pflanzennamen zu lernen ☺

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchten Sie diese Cookies akzeptieren?